Innovationsfonds ist geöffnet

Mit der Verabschiedung des Versorgungsstärkungsgesetzes, welches eine stärkere Förderung der gesetzlichen Krankenkassen vorsieht, wurde von der Bundesregierung der Innovationsfonds eingerichtet. Seit dem 8. April 2016 können sich nun Bewerberinnen und Bewerber mit Projekte zu Versorgungsmodellen für einen Finanzierung aus dem Innovationsfonds bewerben. Mit diesem Fonds sollen Projekte und Forschungen gefördert werden, die eine Verbesserung der Qualität und der Versorgung durch die gesetzlichen Krankenversicherungen als Ziel haben. Effektivere Versorgungsmodelle sollen die gesetzlichen Krankenkassen entlasten und eine qualitativere Versorgung anbieten. Bis zum Jahr 2019 wird der Fonds jährlich mit 300 Millionen Euro ausgestattet sein.
 

Interessante Links

Zum Internetauftritt für Pflegedienste.
Wir machen Pflegemarketing für Sie.
Mehr zum Thema Pflege lesen. Jetzt um Pflegemagazin.
Mehr zum PSG II.
Offene Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen.
 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.