Depressionen

Rund-um-Blick im Alter

Den Rund-um-Blick im Alter zu bewahren ist wichtig. Wie bereits in vorangegangen Artikeln erwähnt gibt es eine Vielzahl von Themen die Ältere Menschen interessieren, darunter z.B. Internet, Schulprojekte und Literatur. Es ist sinnvoll darüber Bescheid zu wissen und nicht immer nur das Bild vom alten gebrechlichen Menschen zu pflegen.

Häufig las ich von unterschiedlichen Angeboten beispielsweise der Volkshochschule. Um so spannender fand ich den Aufruf in einer lokalen Zeitung zum Besuch einer Sogenannten 50 plus Aktivmesse. Sicherlich gibt es eine solche Messe in jeder großen Stadt. Den Zeitpunkt findet man sicherlich in der lokalen Presse oder dem Internet.

Bei einer solchen Messe gibt es eine Vortragsreihe zu ganz vielen verschiedenen Themen. Aber auch Aussteller informieren in der Regel zum Thema Gesundheit, Recht, Freizeit, Bildung, Soziales, Reisen und Wohnen.

Referenten aus den einzelnen Bereichen geben wichtige Informationen weiter. Aber auch im Bereich der sportlichen Aktivitäten kann jeder Einzelne sich ausprobieren. Es werden beispielsweise Elemente aus dem Bereich Yoga, Qi Gong oder dem Tanzen näher gezeigt.

Ganz häufig bieten verschiedene Reiseunternehmen ihre Dienst an, denn mit dem Eintritt ins Rentenalter haben die meisten Menschen auch Zeit zu reisen.

Darüber hinaus bieten solche Art von Veranstaltung in der Regel Denkanstöße für verschiedene Interessen jeden Einzelnen.
 

Interessante Links

Zum Internetauftritt für Pflegedienste.
Wir machen Pflegemarketing für Sie.
Mehr zum Thema Pflege lesen. Jetzt um Pflegemagazin.
Mehr zum PSG II.
Offene Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen.